Neue D-BIOL Departementsleitung gewählt

Der Sabbatical des jetzigen Departementsvorstehers, Prof. Matthias Peter (Institut für Biochemie), steht kurz bevor. Mit seinem Ausscheiden aus der Departementsleitung vor Ablauf seiner dritten Amtsperiode wurde eine vorzeitige Neuwahl notwendig.

Die Departementskonferenz vom 28. September 2015 hat den jetzigen Stellvertreter, Prof. Ruedi Aebersold (Institut für Molekulare Systembiologie), zum neuen Vorsteher gewählt, neuer Stellvertreter wird ab 1. Oktober 2015 Prof. Markus Aebi (Institut für Mikrobiologie). Weiterhin im Amt als Studiendirektor des D-BIOL bleibt Prof. Yves Barral (Institut für Biochemie). Seine zweite Amtsperiode wurde bereits vor einem Jahr bestätigt und läuft weiter.

Das D-BIOL bedankt sich bei Prof. Peter für seinen unermüdlichen Einsatz für das Departement und wünscht der neuen Departementsleitung einen guten Start.

Die Departementsleitung des D-BIOL ab 1. Oktober 2015

Vergrösserte Ansicht: Prof. Ruedi Aebersold